UPDATE: Sammelnamen / Oberbegriffe - moderne Version

Sammelnamen / Oberbegriffe:

Da mir die Beispiele im bisherigen Material nicht gefallen haben, habe ich dieses selbst erstellt 😀
Anleitung und Heft ebenso. Die Schüler können also selbstständig damit arbeiten, das ist mir wichtig. 
P.s. Es steht nicht zur Diskussion, ob dieses oder jenes dazugehört!

Zum Download gehts hier.

Übersicht 
        

Kommentare:

  1. Liebe(r) Grundschulteacher,

    mir gefällt dein Material zu den Oberbegriffen/Sammelnamen sehr gut. Eine Frage hätte ich da noch: Warum hast du Verben und Adjektive auch groß geschrieben? Ich hätte sie in Kleinschreibung angeboten.

    Vielen Dank fürs Teilen deines Materials.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Adjektive habe ich kleingeschrieben, kannst es neu runterlasen :)
    Die Verben sind groß, da es Sportarten sind... "Das Rudern ist meine Lieblingssportart"
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Material,

    ich hätte noch eine kleine Anmerkung: Für alle DaZ-Lerne würde ich auch immer den Artikel dazu schreiben.
    Viele Grüße Iris

    AntwortenLöschen