So herrscht Ruhe im Klassenzimmer 👂📣 🙉

Auch während Arbeitsphasen wird es doch immer mal lauter...🙉 Die Kopfhörer helfen dabei, die allgemeine Lautstärke zu senken.
Ich handhabe es so:
Die 4 Paare liegen in einem Korb bereit. Wer Ruhe braucht, um konzentriert zu arbeiten, darf sich ein Paar holen. Oder ich verteile Kopfhörer an Kinder, die gerade sehr unkonzentriert sind und etwas zu sich und Ruhe finden sollen.
Stets gilt: Wer die Kopfhörer auf hat, redet nicht! (Schließlich "will" man sich ja konzentrieren).

Am Anfang waren sie natürlich sehr beliebt. Konsequent habe ich sie wieder abgenommen, wenn geredet oder sie anderweitig verwendet wurden.
Inzwischen geht es routinemäßig. Holen, in Ruhe arbeiten, zurückbringen.

Die allgemeine Lautstärke sinkt, lautere Kinder werden "ausgeschaltet" und ruhebedürftige Schüler können besser arbeiten.

Sie passen genau auf Kinderohren und sind auf die Kopfgröße anpassbar.

👂🙉 Die Kopfhörer gibts hier --> http://amzn.to/2fiOn2F*

Ich wünsche euch viel "Ruhe" damit.
Grüße Zena
🙃

Kommentare:

  1. Hallo, ich habe auch vor kurzem Gehörschutz für die Schule gekauft... bei www.kinder-gehoerschutz.de Die haben sich auf so was spezialisiert! Ist auch für andere Lehrer interessant. Die Seite heißt KiddyPlugs Gehörschutz für Kinder!

    AntwortenLöschen