Actionreiche Leseaufträge

Ihr Lieben,

nach ganz viel Formatierung, Formulierung und Lamiererei sind die Leseaufträge fertig und zum Download bereit.
Meine Schüler lesen und bearbeiten sie gerne. Es ist nicht so "dick" und "viel" wie ein Buch, Handlungen folgen, ab und zu soll was gezeichnet werden. Abwechslungsreich und motivierend, auch für "lesefaule" Schüler.

Die Aufträge sind von 1 Stern bis 4 Sterne differenziert (es entspricht aber nicht 1:1 der Klassenstufe).
Ich habe die Aufträge mit Nummern versehen, so können die bearbeiteten Karten gut im Wochenplan vermerkt werden.

Für die Aufbewahrung der Aufträge habe ich mich für Video Hüllen entschieden. Sie sind super zum Stapeln, einsehrbar und schnell beschriftet. Die Schüler kriegen sie selbstständig au, dennoch sind die gut verschlossen.
Ich nutze sie für alles Mögliche. 😊

HIER* findet ihr viele Hüllen.

HIER die Leseaufträge 1-4.

Allen Lesern viel Spaß,
Zena
🙃🙃

Kommentare:

  1. Liebe Zena,
    vielen Dank für die Anregung. Ich setze in meiner Klasse ganz ähnliche Leseaufträge ein und war noch auf der Suche nach einem Aufbewahrungsystem. Die Idee mit den Videohüllen ist brilliant. Danke!
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zena,
    ich habe gerade gestern ähnliche Leseaufträge fertig gestellt. Aber du hast mich darauf gebracht, wie eine stark vereinfachte Version gestaltet werden kann.
    Danke,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zena, vielen Dank ! Du hast immer tolle Ideen! Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: "verkehrterem" müsste geändert werden. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wurde verbessert und die neue Version ist online. Grüße

      Löschen
  4. Fetzt und gerade für einige Schüler genau das Richtige :-)

    AntwortenLöschen