Vom Dreieck bis zum Fußball - geometrische Formen

Wie versprochen, hier der Stundenverlauf, die Vorlagen und die Arbeitsblätter zu den geometrischen Formen.


Im Buch geht es bis zu den geometrischen Körpern. Das lese ich aber nur vor, darauf wird dann später (2.-3. Klasse) eingegangen. Wenn sie die Namen schonmal hören, schadet das nicht, einige wissen schon was und andere hören es zum ersten Mal.

Die Stunde ist "einfach so". Natürlich kann man sie noch ausbauen, untermauern, weiter differenzieren usw. Wer sie so verwenden möchte, viel Spaß sonst darf sie natürlich auch angepasst  und modelliert werden. ✍️


HIER* gibts das süße Büchlein.

HIER die Stunde, Vorlagen und Arbeitsblätter.

Ganz liebe Grüße und nochmal danke für die Genesungswünsche.
Zena
🙃

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das tolle Material und Deine tollen Ideen!!!!!
    Und ein herzliches Dankeschön, dass Du dieses mit uns teilst... Das ist nicht selbstverständlich!!! Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen