Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden... Huhn und Ei / Deine Zähne

Wie ihr wisst, mache ich das Material, das ich brauche am Liebsten selbst.
Nicht immer habe ich die Zeit / Ideen / Umsetzungsmöglichkeiten. Also suche ich dann Material, welches meinen Vorstellung am Nächsten kommt. 
Heute wurde ich zum Thema "Huhn und Ei" und "Deine Zähne" fündig. 
Zum Glück gibt es das Material zum DOWNLOAD. 
Ausdrucken, ausschneiden, laminieren und fertig ✅
Das, was mir gefällt ist:
- Selbstkontrolle
- aktiv handeln
- lesen, legen, schreiben und zeichnen
- Arbeitsblätter zum einkleben
Das Ei werde ich vorher kochen und dann aufgeschnitten dazu legen, so können sie es genau betrachten. 
Eine Schülerin hat zahme Hühner Zuhause und wird eines mitbringen. 🐔
Für die Zahnpflege werde ich die Modelle der Schule verwenden. 

Aufbewahrt wird es in der stabilen, leichten und gut zu öffnen und schließbaren Videokassetten - Hülle. Die lassen sich gut verstauen und stapeln. 
Also bin ich froh, dass ich das nun nicht selbst machen muss und lasse euch trotzdem teilhaben. 


Die Videokassetten -Hüllen:  HIER*

Euch ein schönes Wochenende, 
Zena 
🙃

Kommentare:

  1. Danke für diesen Hinweis! Ich kenne und nutze Sauros schon lange, wusste aber nichts von den Downloads. Prima Sache.
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zena,
    vielen Dank für das Suchen und Finden.
    In welcher Klassenstufe setzt du denn das Material zum Thema Huhn und Ei ein?
    Viele Grüße
    Catharina

    AntwortenLöschen