Malen nach Zahlen im Hunderterfeld

Um den Kindern die Orientierung im Hunderterfeld zu erleichtern und spielerisch zu üben, habe ich diese "Malen nach Zahlen" Karten erstellt.
Die Schüler erhalten das Hunderterfeld als AB und holen sich dann eine Karte.
Ich habe sie von 1 - 10 nummeriert, um es besser im Wochenplan festhalten zu können.
Einige Schüler erstellen mit Freude selbst Anleitungen und fügen diese zur Kartei hinzu, damit es andere Kinder zeichnen können.  😊

HIER die Karten.
Extra in s/w, um mal Patronen zu sparen, wofür gibt es buntes Papier? 😉

Viele Grüße
Zena 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für dein Material! Das ist eine schöne Idee, den Kindern die Orientierung im Hunderterfeld zu erleichtern.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Das macht den Kindern sicher viel Spaß. Ich könnte mir auch vorstellen, ihnen nach einiger Zeit ein Hunderterfeld zu geben, indem die Zahlen nicht eingetragen sind. Deine Idee ist toll!
    Maraxy

    AntwortenLöschen
  3. Danke,liebe Zena;) Eine tolle Idee;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Zena,
    vielen Dank für das schöne Material und Deine Mühe! Meine Schüler haben auch oft Buchstaben auf dem Hundertfeld ausgemalt und anschließend die Nummern als Aufgabe für andere Kinder aufgeschrieben.
    Viele Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Zena,

    herzlichen Dank für dein tolles Material! Ich bin erst heute so wirklich auf deinen Blog aufmerksam geworden und schaue schon den ganzen Tag durch. Das hier ist eine hervorragende Idee, um eine erste Orientierung im Hunderterfeld auf spielerische Weise herzustellen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen