Deutsch - Spicker

Hallo liebe Leser,
um den Kleinen das Bearbeiten von Aufträgen zu erleichtern, habe ich diesen "Deutsch -Spicker"erstellt.


Der wird im Klassenzimmer stehen und bei Bedarf holt sich der Schüler einen oder ich bringe ihn, wenn ich Bedarf erkenne. ☺️

Die Idee gefällt mir, alles übersichtlich auf einen Blick zu haben.

Differenziert nach Farben: Gelb fürs Schreiben, orange Wortarten, rot alles.

Für Mathe werde ich auch noch einen "Mathe - Spicker" erstellen.
Vielleicht dann auch für höhere Klassenstufen.

Die Mappen sind stabil und HIER* erhältlich.

HIERder Download.
Für eure Version musste ich die Schreibschrift rausnehmen, da ich nich das Urheberrecht verletzen möchte.
Vor dem Drucken auf 75% verkleinern wenn alle drauf passen sollen, dann passt es auf eine Mappe!

Viel Spaß damit und lasst es mich wissen, wenn ihr mehr dieser Art wollt.

Grüße
Zena
🙃

Kommentare

  1. Hi!
    Coole Idee! Ich habe gerade gedacht, das mache ich auch mit meinen Viertklässlern zum Mitnehmen an die weiterführende Schule erweitert mit Satzgliedern, Zeiten, wörtliche Rede, etc. . Danke!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre es nicht sinnvoller, Dokumentenmappen zu nehmen statt Hefter? Ist optisch ansprechender und deutlich günstiger.

      Löschen
    2. Zum Glück steht es jedem frei, es so zu machen, wie er möchte. Alles hier dient als Inspiration und kann selbständig und frei nach eigenem Ermessen umgesetzt werden.

      Löschen
  2. Sehr nett gestaltet, gefällt mir auch recht gut, nimmt aber auch ganz schön Platz ein. Wie stellst du dir eine Erweiterung vor? Auf dem Hefter ist ja kein Platz mehr, oder? Hast du das nur einmal als Anregung im Klassenzimmer oder bekommen/machen das alle Schüler?
    Liebe Caro, ich habe die Tage auf einem anderen Blog dazu ein ganz nettes Heft entdeckt, welches ich für meine Viertklässler nutzen werde, vielleicht kann es dir ja als Anregung dienen, wenn du es erweitern willst bis Klasse 4.
    Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich stelle sie aufrecht ins Deutsch / Mathe Regal und habe alle doppelt. Eine Erweiterung stelle ich mir so vor, dass etwas Anderes weggelassen wird. Derjenige, der die Satzglieder braucht, wird das Alphabet nicht mehr brauchen, da ist dann Platz. Jemand, der Fachbegriffe in Mathe benötigt, braucht kein Hunderterfeld mehr usw.. :)
      Außen kommen dann die jeweiligen Inhalte drauf.
      Grüße

      Löschen
  3. Danke liebe Carmen für´s Mitdenken. Dann begebe ich mich auf die Suche! LG Caro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Klassenfahrt - To - do Liste und Zimmerolympiade

Ordnung muss sein - Mein Ordnungssystem