Eine Übung, um "als" und "wie" richtig anzuwenden: Vergleichende Adjektive

Kurzes Update: Am Freitag habe ich erfahren, dass Daten gerettet werden können. Morgen erfahre ich dann welche und zu welchem Preis…

Das Wetter ist so schön und ich hoffe, ihr konntet es genießen.

Ich wollte euch heute ein Material zur Verfügung stellen, in dem es darum geht, Adjektive zu vergleichen. "Als" und "wie" anzuwenden scheint für einige (auch Heidi Klum "als wie"😂) nicht so einfach. Daher habe ich dieses Material zum Legen und ein kleines Heft erstellt.
Download HIER

Viel Spaß damit,
Zena
😊

Kommentare:

  1. Das finde ich ja toll! Danke dafür und alles Gute für deine Datenrettung! Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zena,

    mir fällt auch auf, dass Vergleiche wirklich ganz oft falsch gesagt oder geschrieben werden - sowohl im TV, in Printmedien als auch im Radio...
    Dein Material ist sehr interessant und ich danke dir dafür!
    Und toll, wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir alles Gute für die Datenrettung.
    Nachdem ich dieses Problem auch schon hatte, weiß ich nur zu gut, wovon du sprichst.
    Ganz liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Material!!
    Das hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt!

    Liebe Grüße
    eine Kollegin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist häufig auch ein "regionales Problem" ;-). In Süddeutschland gibt es beispielsweise Ecken, wo nur "wie" umgangssprachlich verwendet wird.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Zena,
    danke für dein sehr schönes Material!
    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir ganz herzlich! Sonnige Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  7. Für mich als Förderlehrer ist das wunderbar! Vielen Dank für die liebevolle Arbeit.

    AntwortenLöschen