Cooles Ding!! Ein tragbarer Handscanner

Dieses coole Ding habe ich letzte Woche gesehen und gleich eingesetzt.

Es ist ein Handscanner, d.h. es bedarf keinerlei weitere Geräte oder Kabel, um zu scannen.
Er wird mit Batterien betrieben und einfach eingeschaltet und über das Papier gezogen.
Er speichert wahlweise auf einer Karte oder wird bei Anschluss an einen oder die Bilder sind am PC über USB sichtbar. Ob jpg oder pdf kann auch ausgewählt werden.

Funktioniert simpel, klein und zuverlässig.
Einscannen
Anstecken über USB
Öffnen
Und da ist das Bild :) leider schief gescannt unten 🙈
Dafür setze ich ihn ein:
- Schülerarbeiten, die z.B. im Heft sind, welches am gleichen Tag wieder mit nach Hause muss, können schnell eingescannt werden
- Bilder der Kinder (Kunst) für Abschlusshefte digitalisieren
- Aufsätze für Themen - Bücher einscannen
- privat, um wichtige Dokumente zu speichern (ohne immer zum lahmen Kopierer / Scanner zu laufen
- Quittungen für die Steuererklärung (aktuell 😫)

Für weitere Ideen bin ich offen 😀

Wollte ich euch nur zeigen, da ich ein großer Fan elektronischer Spielereien bin und mich auch immer freue, wenn mir was gezeigt wird.

HIER* gibts ihn.

Grüße
Zena
🙃

Kommentare:

  1. Das geht mit einem Smartphone und der entsprechenden App aber wesentlich schneller und unaufwändiger.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, geht auch. Ist ja nur eine Alternative :)

      Löschen
    2. Tolle Sache, besonders da das Smartphone, wie ich letztens lernen durfte, offiziell eine Grauzone werden wird. Programme wie Whats App etc haben Zugriff auf die gemachten Bilder und dadurch würde der Datenschutz für uns als Lehrkräfte greifen. Bei diesem Gerät wäre das vermutlich nicht vorhanden, weil es "nur" auf dem PC gespeichert wird.
      Danke also für den Tipp zu diesem Scanner.
      Beste Grüße
      Patrick

      Löschen